Dienstag, Oktober 10, 2006

Lebenszeichen

Ja, ich lebe noch! Ich habe den Blog nur lange nicht mehr geupdated, da der Bilderupload in der letzten Zeit nicht mehr richtig funktioniert hat und ich erst mal genug vom Bloggen hatte und mich dann, wie 75% aller Indienreisenden die Rache der Moguln erwischt hat und meine einzige signifikante Aktivität für drei Tage das Rennen von meinem Bett zur Toilette war.
Ziemlich direkt nach meiner Ankunft hatte ich einen grippalen Infekt mit folgender Bronchits und dann eine Woche lang juckenden roten Hautausschlag am ganzen Körper, der wohl durch die Hitze und extreme Luftfeuchtigkeit ausgelöst wurde und ich habe eigentlich die ganze Zeit einen trockenen Husten, schließlich bin ich hier ja in einer der Städte mit der weltweit höchsten Luftverschmutzung.
Irgendwie scheint der europäische Körper nicht wirklich auf den Indien vorbereitet zu sein und reagiert wohl mit einer Art Schock, der das Immunsystem lahmlegt und bei vielen Europäern ist die geistige Reaktion sehr ähnlich.
Was allerdings wirklich faszinierend ist, dass so viele Europäer sich nach Indien zurücksehnen, obwohl wir ehrlich zugeben müssen, dass wir nun wirklich nicht gerade für diese Ecke der Welt geschaffen sind.